SEALPAC company

Über uns

Was 1986 als Ein-Mann-Betrieb in einer Scheune in Norddeutschland seinen Anfang nahm, hat sich inzwischen zu einer hochmodernen Produktionsstätte für Traysealer und Thermoformer entwickelt. Noch immer hat das Unternehmen SEALPAC seinen Sitz in Norddeutschland, in der Stadt Oldenburg. Dort fertigt es Hunderte High-Tech-Verpackungsmaschinen pro Jahr, die über ein Netzwerk sorgfältig ausgewählter Vertriebspartner in der ganzen Welt verkauft werden.

Unterstützt von Sealpac International, dem internationalen SEALPAC-Exportbüro mit Sitz in den Niederlanden, bieten diese Vertriebspartner sowie eine Reihe von Tochterunternehmen Projektberatung, Installation, Schulung, Wartung, Ersatzteile und Kundenservice für die SEALPAC-Anlagen bei ihren lokalen Kunden an.

Erfahren Sie mehr über die Marke SEALPAC

  • Wie alles begann…

    Geschichte 
  • Unsere lokalen Partner…

    Netzwerk 
  • Weil es uns wirklich wichtig ist…

    Nachhaltigkeit 
  • Wo Sie uns finden können…

    Kontakt 

Ihr Partner fürs Leben

Nicht der größte Anbieter auf dem Markt zu sein, sondern der beste Anbieter für unsere Kunden – so lautet der Anspruch von SEALPAC. Sie können daher sicher sein, dass wir jedes Ihrer Anliegen stets mit höchster Priorität behandeln. Deshalb werden unsere Lösungen, seien es Anlagen oder Verpackungskonzepte, immer den folgenden Werten entsprechen: Zuverlässigkeit, Flexibilität und Leistung. Kurz gesagt: Das, was Sie von uns bekommen, wird immer zukunftssicher sein und das macht uns zu Ihrem Partner fürs Leben. Möchten Sie einen Beweis?

  • Wir sind ein starkes und finanzkräftiges Familienunternehmen, das auch in Zukunft Bestand haben wird
  • Unser Unternehmen wird von einem Techniker geführt, der ein Auge für höchste Qualität hat – und darüber hinaus
  • Die Größe unseres Unternehmens ermöglicht schnelle Entscheidungen und kundenspezifische Lösungen
  • SEALPAC-Maschinen werden hausintern von SEALPAC konstruiert und gefertigt – also nicht einfach mit Zukaufteilen zusammengebaut
  • Unsere vollautomatischen Traysealer und Thermoformer werden es Ihnen jederzeit ermöglichen, sich in Zukunft an Veränderungen anzupassen. Egal, ob Sie ein neues Verpackungskonzept umsetzen oder das Layout Ihrer Fabrik ändern möchten, unsere Anlagen lassen sich ohne größere Investitionen problemlos erweitern oder umbauen
  • Wir haben große Mengen an Ersatzteilen auf Lager, so dass wir Ihnen im Notfall direkt zur Seite stehen können. Auf diese Weise haben wir schon mehrere Kunden gerettet, nachdem sie von einem Brand betroffen waren oder kurzfristig zusätzliche Kapazität benötigten
  • Wir verkaufen unsere Anlagen über ein Netzwerk sorgfältig ausgewählter lokaler Vertriebspartner, die wir als Teil unserer Familie betrachten. Einen besseren Partner werden Sie nicht finden!
  • Schauen Sie sich die SEALPAC-Firmenpräsentation an

Unser SEALPAC Experience Center: Ihr Raum für Inspiration

SEALPAC Experience Center

Im Herzstück unseres Unternehmens ist das SEALPAC Experience Center, wo Sie unsere neuesten Innovationen finden. Ob unser InsideCut-System, die Zero Point Technology oder das Rapid Air Forming-System – die Liste mit unseren, über die Jahre hinweg entwickelten Innovationen ist lang. Es ist auch der ideale Ort für Schulung und Entwicklung, denn hier bieten wir Ihnen die einmalige Gelegenheit, neue Verpackungskonzepte zu entwickeln und sie unter realistischen Bedingungen zu testen. So können Ihre Produktinnovationen auf ihre Machbarkeit geprüft und bei Bedarf optimiert werden, um eine erfolgreiche Markteinführung zu gewährleisten.

Es stehen zahlreiche technische Messgeräte zur Verfügung, um Restsauerstoffgehalte zu prüfen, die Siegelnahtfestigkeit zu bestimmen und Foliendicken von geformten Packungen zu messen. Last but not least bieten wir Ihnen unsere speziell eingerichtete Küche mit modernen Zubereitungsgeräten wie Dampfgarer und Mikrowelle, in der Sie Ihr verpacktes Produkt auf Geschmack, sensorische Eigenschaften und Verbraucherfreundlichkeit testen können.

Downloads

  • SEALPAC Experience Center

    Erfahren Sie mehr über unsere Schulungs- und Testeinrichtungen für SEALPAC-Geräte und Verpackungskonzepte.

  • Januar 2023
  • 24/01 - 26/01
    IPPE
    (Atlanta, USA)
  • Februar 2023
  • 14/02 - 16/02
    Holdbar
    (Lillestrøm, Norway)
  • März 2023
  • 14/03 - 16/03
    CFIA
    (Rennes, France)

Default

Bitte beachten: Nur die wichtigen Elemente dieser Website wurden ins Deutsche übersetzt, alle anderen Seiten sind in englischer Sprache.

SEALPAC company

About us

What started in 1986 as a one-man operation out of a barn in Northern Germany has now turned into a state-of-the art production facility for traysealers and thermoformers. Still located in the North of Germany, in the city of Oldenburg, SEALPAC manufactures hundreds of high-tech packaging machines per year, which are sold through a carefully selected network of distributors around the world.

Supported by Sealpac International, the international sales office located in The Netherlands, these distributors, as well as a number of daughter companies, provide project advice, installation, training, maintenance, spare parts and after sales with regard to the SEALPAC equipment at their local customers.

Learn more about the SEALPAC brand

  • Where we come from…

    History 
  • Our local partners…

    Network 
  • Because we really care…

    Sustainability 
  • Where you can find us…

    Contact 

Your partner for life

Not to be the biggest supplier in the marketplace, but the best for our customers. That is the SEALPAC claim. So you can rest assured that we will always treat any of your concerns as our top priority. It is why our solutions, be it equipment or packaging concepts, are always based on reliability, flexibility and performance. In short: what you get from us will always be future-resistant. This makes us your partner for life. Would you like proof?

  • We are a strong and financially healthy, family-owned, German company that is here to stay
  • Our company is led by an engineer with an eye for top quality, and beyond
  • The size of our company allows for quick decisions and custom-specific solutions
  • SEALPAC machines are designed and manufactured by SEALPAC in house, not simply assembled with outsourced parts
  • Our fully automated traysealers and thermoformers always allow you to adapt to changes in the future. Whether you would like to run a new packaging concept or change the lay-out of your factory, our equipment is easily extended or refurbished without major investments
  • We have huge quantities of spare parts in stock, which enables us to support you in case of an emergency. In that way we saved several customers after they were hit by a fire or suddenly required extra capacity
  • We sell our equipment through a network of carefully selected local distributors, which we consider to be part of our family. You will not find a better partner!
  • Check out the SEALPAC company video

Our SEALPAC Experience Center: your room for inspiration

SEALPAC Experience Center

At the heart of our business stands the SEALPAC Experience Center, where you will find our latest innovations. Whether our InsideCut system, Zero Point Technology or Rapid Air Forming system – the list of innovations we have developed over the years is long. It is also the ideal place for training and development, where we offer you a unique opportunity to develop new packaging concepts and to try them out under realistic conditions. As such, the feasibility of your product innovations can be tested and, if required, optimized – to guarantee a successful market introduction.

Numerous technical instruments are available, in order to test residual oxygen levels, determine the sealing strength and measure film thicknesses of formed packs. Last but not least we offer you our specially designed kitchen with modern preparation equipment, such as a steam cooker and microwave, where you can test the taste, sensorial qualities and consumer friendliness of your packed product.

Downloads

  • SEALPAC Experience Center

    Find out about our training and test facilities for SEALPAC equipment and packaging concepts.

  • June 2021
  • 01/06 - 04/06
    FOOMA
    (Aichi Sky Expo, Japan)
  • 16/06 - 19/06
    ProPak Asia
    (Bangkok, Thailand)
  • July 2021
  • 28/07 - 30/07
    ProPak Vietnam
    (Ho-Chi-Minh-City, Vietnam)

Default